Gesehen

iOn,
Benutzeravatar

Topic author
Wirga
Hallo erstmal
Beiträge: 32
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:31
Wohnort: Zwischen Zürich und Baden
Elektrofahrzeug: Think City
Geschlecht: weiblich
Status: Offline

Gesehen

Beitrag: #74 Wirga
Di 8. Nov 2016, 09:05

Guten Tag
Immer öfter fallen mir Elektroautos auf. So hab ich in letzter Zeit öfter auf meinem Arbeitsweg (den ich zu Fuss zurücklege), die Gelegenheit einen Peugot ion zu sehen. Es ist schon toll, wie leise es ist, wenn so ein Elektrofahrzeug an einem vorbei rauscht. Dies war mal ein Grund ein paar Daten über den Peugot zu ermitteln.

Wenn ich das Fahrezeug so an mir vorbei fahren sehe, fällt die Form schon mal auf. Schmal und hoch, auf schmalen Rädern. Ein etwas grösseres Fahrzeug. Länge 3.4m, Höhe 1. 60m und die Breite 1.4m ohne die Aussenspiegel. Es hat 5 Türen, also bequem ein und auszusteigen, und hinten eine Heckklappe.
Seine maximale Leistung beträgt 47 kW und das Motordrehmoment 180 Nm, und erreicht eine max. Geschwindigkeit von 130km/h.
Der iOn ist mit einer Lithium-Ionen-Batterie ausgestattet, deren Ladekapazität, welche unter dem Fahrzeugboden zwischen den beiden Radachsen untergebracht werden, wodurch die dynamische Stabilität des Fahrzeugs verbessert wird.. Diese Batterie hat keinen Memory-Effekt. Sie kann jederzeit – auch teilweise – wieder aufgeladen werden, ohne dass sie regelmässig vollständig entladen werden muss.
Der Peugot hat eine Reichweite, je nach Fahrweise, von bis zu 150km, ein ideales Fahrzeug für Pendler und Kleinstreckenfahrer.
Preis: ab 19150.-- Fr inkl. Mwst.
Think City-Fahrerin Wirga

Think City = Schnupftrucke, ideales Kleinfahrzeug (Twizy = Spassfaktor schön war's)

Benutzeravatar

Destero
Hallo erstmal
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 16:21
Geschlecht: männlich
Status: Offline

Re: Gesehen

Beitrag: #76 Destero
So 13. Nov 2016, 09:07

Der Preis scheint ja echt ein Renner zu sein, sofern die Batterie inbegriffen ist.
Leider habe ich dazu noch keine Infos gefunden.
tschüss Destero

Benutzeravatar

Carl
Hallo erstmal
Beiträge: 8
Registriert: Do 3. Nov 2016, 12:42
Elektrofahrzeug: noch keines
Geschlecht: geheim
Status: Offline

Re: Gesehen

Beitrag: #77 Carl
Mo 14. Nov 2016, 09:56

Auf der Peugeot Webseite habe ich auch keine Infors betr. Batterien gefunden. Es sieht fast so aus, als wäre tatsächlich die Batterie inbegriffen. Vielleicht wird ja mal jemand etwas dazu sagen, der bereits ein solches Fahrzeug besitzt. :roll:
tschüssen... frrrr :mrgreen:

Benutzeravatar

Topic author
Wirga
Hallo erstmal
Beiträge: 32
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:31
Wohnort: Zwischen Zürich und Baden
Elektrofahrzeug: Think City
Geschlecht: weiblich
Status: Offline

Re: Gesehen

Beitrag: #126 Wirga
Fr 5. Mai 2017, 12:00

Am Autosalon haben wir uns natürlich hauptsächlich für die Elektroautos interessiert.
Wir haben auch mal im Peugot ion Platz genommen.
Dateianhänge
peugot.jpg
peugot.jpg (58.27 KiB) 142 mal betrachtet
Think City-Fahrerin Wirga

Think City = Schnupftrucke, ideales Kleinfahrzeug (Twizy = Spassfaktor schön war's)


Zurück zu „Peugeot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast